Fussel

 

Fussel ist eine mittelgroße, quirlige, aufgeweckte und entdeckungsfreudige Schnauzer-Terrier-Mix Dame. Sie ist seit dem 15. Oktober 2021 unser neues Familienmitglied.

Als wir Fussel kennenlernten, war sie noch nicht in der Vermittlung, da sie noch eine große Zahn OP vor sich hatte. Nach ein paar Treffen und Besuchen über das Wochenende bei uns zuhause, freute sie und wir uns immer mehr auf einander.

Egal ob Schnee, Regen, Sturm oder bei Sonnenschein Fussel rennt über die Wiesen und Feldwege. Sie liebt es den Wald zu erforschen und mit uns Verstecken - ihr Lieblingsspiel - zu spielen und freut sich immer, wenn sie einen findet.

Sie will immer dabei sein und liebt es gekrault zu werden. Am meisten liebt sie es auf bequemen Kissen und Bette zu schlafen.

Nach ihrer mittlerweilen zweiten Zahn OP, und nachdem ihr Kiefer verheilt ist, fängt sie an auf ihren Spielsachen zu kauen. Fussel bereitet uns allen viel Freude und Spaß und wir können uns unser Leben nicht mehr ohne sie vorstellen.

Einen ganz herzlichen Dank dem Team des Tierheims Tübingen und besonders Frau Klaußner und Herrn Götz für die Vermittlung dieses tollen Hundes und die sehr wertvolle Unterstützung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kaninchen Max

 

Max hat sich ihn den letzten Wochen sehr gut ein gelebt. Sein Fell ist total glänzend und weich geworden. Er hat sich von einm sehr ängstlichen Kaninchen zu einem mutigen Mümmler entwickelt er kommt in der Zwischenzeit sogar zu mir um sich ein Leckerli aus der Hand zuholen. Er und meine Häsin sind unzertrennlich geworden zusammen machen sie Bocksprünge und sind auf Erkundungstour in der Wohnung. Ich bin so froh das er sich so gut eingelebt hat. Er ist ein richtig kleiner Frechdachs geworden, der uns viel Freude bereitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Jacky

Mein kleines Weihnachtswunder: Nachdem ich mehrere Monate in etlichen Tierheimen nach dem "richtigen" Hund gesucht hatte, entdeckte ich Jacky nur per Zufall auf der Website des Tierheims Tübingen als ich für Weihnachten auf Heimatbesuch war - und ab dem ersten Treffen wusste ich: Der ist es. 
Mit seinen bald zwölf Jahren ist Jacky noch super fit und abenteuerlich unterwegs und trotzt jedem Wetter, ist danach aber auch immer froh sich ganz tief in seine geliebten Decken zu vergraben. Wenn wir auf der Straße unterwegs sind, ist Jacky oft der heimliche Star und zieht mit seiner zuckersüßen und quirligen Art alle Blicke auf sich - was ihm manchmal gar nicht so recht ist. Er holt sich zwar gerne und oft seine Streicheleinheiten ab, fühlt sich aber auch schnell bedrängt und bekommt Angst. Darum bin ich sehr froh, ihm bei mir einen Ort zum Rückzug geben zu können. Mit jedem Tag, der vergeht, merkt man, wie er mehr Vertrauen fasst. Ich könnte mir meinen Alltag nicht mehr ohne Jacky vorstellen  und bin so froh, dass uns der Zufall zusammengeführt hat! An dieser Stelle nochmal einen ganz großen Dank an das Tierheim Tübingen für die tolle und wichtige Arbeit, die sie jeden Tag leisten!

Micky & Spencer

Hallo ihr lieben,

wir sind es – die quirlige Micky und der schüchterne Spencer.

Nachdem wir ein paar Wochen im Tierheim waren sind zwei Menschen gekommen die uns auf Anhieb sympathisch waren. Da haben wir uns angestrengt und durften dafür auch mit zu ihnen.

Sie haben ein nettes Häuschen mit Garten, Teich und Pool. Da lässt es sich im Sommer bestimmt gut aushalten. Das Häuschen ist in einem Dörfchen im Hegau. Die Gegend ist wunderschön und wir durften auf unseren langen Spaziergängen auch schon viel davon mit der Nase erkunden. Jetzt wo wir uns eingelebt haben, gehen wie auch gerne im Rudel mit anderen Hunden spazieren. Unser anfängliches Bellen gegenüber anderen Hunden legt sich allmählich, so dass wir entspannt mit unseren Adoptiveltern überall hin mit dürfen. Und ich, einst der schüchterne Spencer, gehe immer furchtloser auf Personen und neue Situationen zu.

Unsere Zeit im Tierheim war nicht gerade schön für uns. Trotzdem möchten wir den Menschen dort danke sagen, weil sie versucht haben es uns so angenehm wie möglich zu machen und uns dann zum Schluss auch noch nette neue Dosenöffner gesucht haben!!!! Vielen Dank !!!!

Wir sind die neuen Herrchen.

Es ist schön zu sehen, wie die beiden sich von Tag zu Tag mehr zuhause fühlen. Vor allem bei Spencer ist es wunderschön zu sehen, wie die Rute und der Kopf jeden Tag ein Stückchen höher getragen wird. Seine Ängste werden von Tag zu Tag weniger. Diesen verschreckten Hund mit dem Schwanz wedeln zu

sehen lässt einem das Herz höher schlagen……..

Auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön an Stefan und das Team vom Tierheim Tübingen für die tolle Betreuung und Unterstützung!


 Michel

 

Hallo mein Name ist Michel und ich habe eine ganze Weile im Tierheim Tübingen gelebt. Anfang Juni bin ich dann nach Reutlingen zu meiner neuen Familie gezogen. Am Anfang war das ein bisschen stressig, weil meine Mitbewohner gleich so zutraulich waren. Aber mittlerweile haben wir uns ziemlich gut aneinander gewöhnt. Ich kann jetzt wild über Wiesen toben, durch den Wald stromern, an Grillstellen nach leckeren Resten suchen und das Beste: in der Nachbarschaft gibt es 1a Katzen und Eichhörnchen. Alles in allem ist es okay hier, wenn ich mal davon absehe, dass sie meinen Parfum-Geschmack nicht teilen und mir immer zu wenig zu essen geben.
Herzliche Grüße – Michel
P.S.: Meistens schaffe ich es meinem treuen Berner-Blick, dass das eine oder andere Häppchen den Besitzer wechselt.

 

 


 Nuri

Hallo mein Name ist Nuri, ich wurde eine Zeitlang im Tierheim in Tübingen aufgenommen bevor ich in mein neues Zuhause nach Eningen ziehen durfte. Dort wohne ich jetzt schon über ein Jahr und habe mich seit der ersten Sekunde an wohl gefühlt, als hätte ich immer schon hier gewohnt. Im Garten und speziell im Steingarten gefällt es mir besonders gut – aber nur bei schönem Wetter bin ich draußen. Regen gefällt mir gar nicht. Ansonsten bewache ich natürlich alles anständig wie sich das gehört und werde dafür mit selbstgebackenen Leckerlis von Frauchen belohnt, davon kann ich gar nicht genug bekommen.

Mein besonderer Dank gilt dem Tierheim Tübingen für die fürsorgliche Betreuung und vor allem für die Vermittlung meines tollen neuen Zuhauses.

Viele Grüße Euer Nuri

 

 

 


Jacko

 

Jacko war am Anfang ziemlich wild und hat alles gejagt - vom Vogel bis Fahrrad und Auto.

Nach einigen Stunden Hundeschule ist es aber viel besser geworden, außer bei Katzen.

Man kann ihn mittlerweile in ruhigen Gebieten, wie Wiese und Feld, frei laufen lassen.

Jacko ist sehr verspielt, aber auch verschmust. Er spielt gerne mit Bällen, Frisbee und Stofftieren. Er liebt sein Bett, aber am liebsten liegt er unter unserer Bettdecke.

Meine Frau und ich sind sehr froh, dass wir ihn haben und würden ihn um keinen Preis mehr hergeben.

 


Klara ist ein richtiger Sonnenschein ☀️

 

Mit ihrer freundlichen und aufgeweckten Art, wickelt sie alle um den Finger - ob Mensch oder Hund.
Sogar den ältesten faulsten Hund motiviert sie zum Spielen. 😝
Am Anfang wollte sie keinen Fuß vor die Türe setzen, mittlerweile liebt sie es die Welt zu erkunden und auf Mäusejagd zu gehen. Sogar die Angst vorm Autofahren hat sie verloren. 
Mit jedem Tag wird die kleine Maus mutiger und schließt immer mehr Menschen und Hundefreundschaften.
Ein Sonnenschein, den ich nie wieder missen möchte 💞

 


Yago
Ich bedanke mich von ganzen Herzen, bei dem Tierheim Tübingen für unseren Yago 🐾 
Es hat gepasst vom ersten Augenblick als wir uns begegnet sind. Als ich die ganzen Tierheime in der Umgebung durchstöbert hatte ... und ich Yago‘s Überschrift sah, Epilepsie Hund na und .... freute ich mich, denn mein verstorbener Hund war Epileptiker und ich wusste, den möchte ich haben denn, ich weiß wie ich damit umgehen muss. Und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung die ich machen konnte. Ich wurde über alles aufgeklärt von seinem Pfleger, Yago‘s Wesen ist einfach traumhaft, anfangs war ich traurig, weil die Menschen ihn immer wieder zurück brachten, sie konnten mit seinen Epilepsie Anfällen nicht umgehen. Ist auch nicht für jedermann! Mittlerweile bin ich unglaublich glücklich, daß ihm keiner genommen hat, denn jetzt hab ich ihn und bin der glücklichste Mensch auf Erden. Gottseidank!
Yago ist ein sanfter Riese, er liebt meine Tochter und meine Mutter abgöttisch, und wir alle ihn natürlich auch, er hat uns Freude und Liebe ins Haus gebracht. Hunde aus dem Tierheim sind sehr dankbar, ich bin mit Hunden aufgewachsen, und jeder von denen war etwas Besonderes auf seine Art und Weise, aber einen Hund aus dem Tierheim habe ich das erste mal und bin total überwältigt, die Dankbarkeit und der Respekt was sie einem zurück geben und nicht zu vergessen die endlose Liebe, atemberaubend.
Ganz großes Lob an das Tierheim Tübingen ihr seid toll, macht weiter so .

 


Trueman = Traumhund

 

Wir haben Trueman im September 2019 zu uns genommen, nachdem ich mich in diesen sehr, sehr schüchternen und zurückhaltenden Hund schon aufgrund des Videos verliebt hatte. Ein paar Gassigänge haben bestätigt: Er gehört zu mir
Trueman hat sich wunderbar in seinem neuen Zuhause mit Hundekameradin „Fly“ eingelebt. Nach und nach hat er Vertrauen gewinnen können und steht immer seltener mit eingeklemmtem Schwanz da, und er macht diesbezüglich immer weitere Fortschritte, weil wir ihm die Zeit, die er braucht, gerne geben.
Im Haus ist er ein sehr ruhiger Hund, der gerne „chillt“, um wohl Energie zu tanken, die er draußen an den Tag legt. Er kann gar nicht oft genug rauskommen und ist ein perfekter Läufer, der gerne über die Wiesen rennt und auch an regelmäßigen Jogging-Workouts seine Freude hat. Im Wald lässt man ihn lieber nicht von der Leine, denn er hat ein überaus sensibles Näschen, das ihn die Einwohner des Waldes aufspüren lässt.
Trueman ist ein sehr vorsichtiger und sanfter Hund, der sicher noch mutiger wird. … und wenn nicht…wir lieben ihn genauso, wie er ist.





Jimmy

 

Es war Liebe auf den ersten Blick.. 

 

Jimmy ist im Januar bei uns eingezogen und hat sich super schnell an uns und sein neues zuhause gewöhnt. Außerdem ist er mittlerweile zu einem sehr wichtigen Mitarbeiter geworden und darf Frauchen täglich ins Büro begleiten. Am liebsten ist er jedoch mittags gerne im Wasser zum Baden... Dort könnte er den ganzen Tag spielen.

 

Auf Grund seines stolzen Alters von 11 Jahren (25.8.2009) hat er das ein oder andere Wehwehchen womit wir aber alle ganz gut klar kommen. 

 

Wir hoffen, dass wir noch ein paar schöne Jahre gemeinsam haben und sind noch immer dankbar, dass wir diesen Schatz gefunden haben.

 

 




Kontakt

Tierschutzverein Tübingen u.U. e.V. als Träger des Tierheims Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

 

Telefon: 07071 - 31831

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Öffnungszeiten

Mo - Do - Fr

13.30 - 15.30 Uhr

 

Samstags

I2:00 - 14.30  Uhr

 

Spendenkonto

Kreissparkasse Tübingen

IBAN: DE65 6415 0020 0000 0907 35

BIC: SOLADES1TUB

 

Volksbank in der Region

IBAN: DE44 6039 1310 0627 7420 09

BIC: GENODES1VBH

 

 

Als gemeinnütziger Verein können wir Zuwendungsbescheinigungen für Ihre Spende ausstellen. Dazu ist es erforderlich, dass Sie uns Ihre Kontaktdaten vollständig übermitteln. Bei Spenden bis 300 € pro Jahr ist die Vorlage einer Zuwendungsbescheinigung nicht erforderlich. Hierzu wäre der Überweisungsbeleg ausreichend.

 

Sie unterstützen uns im Besonderen bei unserer Vereinsarbeit bei den vielen Futterstellen im Landkreis, bei abgegebenen Tieren, deren Halter es aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen nicht mehr machen können oder bei Katzenfangaktionen. Ohne ihre Spende könnten wir diese Arbeit nicht leisten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Spende.

Gassigehzeiten

täglich:

8:30 - 11:30 Uhr

Nachmittags nach Absprache:

13:30 - 16:00

 Samstag:

8:30 - 13:30 Uhr

Sonntag:

8:30-11:30

 

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!