Unsere Kleintiere

Suchen ein Zuhause

Don Carlo

  • Deutscher Reichshahn
  • männlich
  • Alter: *2020

Don Carlo wurde bei uns abgegeben, da er in seinem alten Zuhause die Damen ziemlich drangsaliert hat. Er zeigt sich tatsächlich sehr selbstbewusst und haut regelmäßig ins benachbarte Kaninchengehege ab. Er kräht sehr viel und auch den ganzen Tag über, das sollte man evtl. bedenken, wenn man direkte Nachbarn hat. Wir suchen ein Artgerechtes Zuhause mit viel Platz in einer bestehenden Gruppe von Hennen.

 


 Blacky und Brownie

 

  • Meerschweinchen
  • männlich kastriert
  • Alter: 2019

 

 

Die beiden Meerschweinchen Blacky und Brownie sind sehr noch sehr scheu und zurückhaltend.

Sie suchen gemeinsam ein neues Zuhause gerne auch bei weiteren Artgenossen.

 



 Sascha

 

  • Meerschweinchen
  • männlich kastriert
  • Alter: 2021

 

 

Sascha wurde in einem Garten freilaufend gefunden und ist dort vermutlich ausgesetzt worden.

Zwischenzeitlich wurde er kastriert und sucht nun ein neues Zuhause bei weiteren Artgenossen. Da er erst frisch kastriert worden ist, sollte er frühestens ab KW 41 zu weiblichen Meerschweinchen umziehen.

 


Ilse und Kalle

 

  • Rote Neuseeländer
  • weiblich, männlich kastriert
  • Alter: Ilse: unbekannt, Kalle ca. 04/21

 

 

 

Ilse und Kalle wurden an einem Grillplatz im Schönbuch gefunden. Da sich in der nähren Umgebung keine Häuser befinden, kann davon ausgegangen werden, dass die Tiere im Wald ausgesetzt wurden. Kalle wurde mittlerweile kastriert und die Beiden suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause in einem gut gesicherten Garten mit viel Platz zum Toben, gerne auch bei anderen Artgenossen.

 

Reserviert!!!


Ives

 

  • Zwergkaninchen
  • männlich kastriert
  • Alter: unbekannt

 

Ives wurde in Ofterdingen gefunden.

Mittlerweile wurde er kastriert und kann ab KW 39 zu einer oder mehreren Kaninchenweibchen vermittelt werden.

Da Ives relativ klein ist, sollte die Außenhaltung unbedingt auch gegen Raubvögel gesichert sein.



Oskar

 

  • Widderkaninchen
  • männlich kastriert
  • Alter: unbekannt

 

Oskar wurde in Ergenzingen auf einem Parkplatz gefunden.

Er ist ein sehr neugieriges und zutrauliches Kaninchen. Da Oskar sehr aktiv ist, sollte er unbedingt in eine große und gut gesicherte Außenhaltung, gerne mit mehreren Artgenossen kommen. Eine Vergesellschaftung mit Weibchen ist ab KW 41 möglich.



Privatvermittlung

 

Sinai Stachelmäuse

 

• Nagetiere Ursprungsgebiet Sinai Halbinsel

• Größe ca. 10 cm

• Alter: Jungtiere vom Frühjahr männlich + weiblich

• Futterempfehlung: Zwerghamster Menüs, Nüsse, Salat, Kräuter

• Rückenfell borstig, gegelt

• Sehr gesellig, unterhaltsam, spannend, präsent und lebhaft

• bilden Pyramiden beim Schlafen

• Babys hellgrau und voll ausgebildet

• Riechen kaum

• Lieben spannende Einrichtungen mit Äste, Tunnel, Kokosnusshäuschen, Sand, Heu, Stroh,

• Laufräder

 

Bei Interesse und Fragen Mail an:

Kommunikation-werbung-pr@petrawenzelmarketing.de

 

 

 

 

 


Privatvermittlung

 

Zwergkaninchen

 

Zwergkaninchendame Zuma, 7 Monate alt sucht ein neues, liebevolles Zuhause da sie sich mit den anderen weiblichen Kaninchen nicht verträgt. Darum suchen wir für sie ein neues Heim mit einem männlichen Artgenossen im ca. selben Alter. Zuma ist Träger des E.Cuniculi (EC) Erregers weshalb der Partner auch Träger sein muss. Wer sich damit auskennt weiß, das die Krankheit meist das Zentrale Nervensystem befällt, aber auch alle anderen Organe betreffen kann. Zuma ist aber nur Träger und hat bisher keinerlei Symptome. Zuma befindet sich nicht bei uns im Tierheim,

bei Interesse bitte direkt bei uns melden, wir stellen den Kontakt zur Besitzerin her.

 

 

 

 

 

 

 


Kontakt

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

 

Telefon: 07071 - 31831

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Besucherzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

 

1. Samstag im Monat 

I2:00 - 16:00 Uhr


Restliche Samstage

12:00 - 14:30 Uhr

Spendenkonto

Kreissparkasse Tübingen

IBAN: DE65 6415 0020 0000 0907 35

BIC: SOLADES1TUB

 

Volksbank Tübingen

IBAN: DE20 6406 1854 0602 1830 06

BIC: GENODES1STW

 

Info: Wenn über diesen Button gespendet wird, können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden! Lediglich für Spenden die über eines der beiden o.g. Konten eingehen können Bescheinigungen ausgestellt werden.

Gassigehzeiten

täglich:

8:30 - 11:30 Uhr

 Samstag:

8:30 - 13:30 Uhr

 

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!