Unsere Kleintiere

Suchen ein Zuhause

Rosalie **hat Interessenten**

  • Meerschweinchen
  • weiblich
  • Alter: 02/2019

Rosalie hat bisher in einer größeren Gruppe gelebt und sucht nun ein neues Zuhause bei weiteren Artgenossen. Sie ist noch sehr scheu und schreckhaft, wird in der neuen Umgebung aber bestimmt noch etwas zutraulicher.

Da sie aus einer größeren Gruppe stammt, wäre es schön, wenn in ihrem neuen Zuhause auch mehrere Meerschweinchen leben würden.

 

 

 

 


Schlumpfine

  • Widderkaninchen
  • weiblich
  • Alter: 03/2021

Schlumpfine kam ins Tierheim, weil die Vergesellschaftung mit einem anderen Kaninchen nicht funktioniert hat.

Sie ist ein sehr lebhaftes und zutrauliches Kaninchenmädchen und sucht jetzt ein neues Zuhause möglichst in der Außenhaltung bei weiteren Artgenossen.

Da sie sehr aktiv ist, sollte die Haltung entsprechend groß sein und genügend Beschäftigungsmöglichkeiten bieten.

 

 

 


Marius und Jean

  • Zwergkaninchen
  • männlich, kastriert
  • Alter: unbekannt

Marius und Jean stammen aus schlechter Haltung und kamen in erbärmlichem Zustand ins Tierheim.

Mittlerweile haben sich die Beiden erholt und sind auch kastriert worden. Da sie sehr aneinander hängen suchen sie gemeinsam ein neues Zuhause, gerne auch bei weiteren Kaninchen.

 


 

 


Emil

  • Löwenkopf-Mix
  • männlich-kastriert
  • Alter: unbekannt

Emil wurde in Tübingen gefunden und hatte an der Unterlippe eine alte Wunde in der sich noch das Nahtmaterial befand. Er hat eine Zahnfehlstellung, deshalb müssen seine Zähne regelmäßig kontrolliert werden.

Mittlerweile ist er kastriert und kann ab KW 24 auch zu einer Kaninchendame umziehen.


 

 



Emma, Greta & Fine

  • Chinchilla
  • 3x weiblich
  • Alter: 2014 / 2019

Diese drei Chinchilla Damen haben sich bei uns gefunden und möchten nun zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Diese aktiven Tiere brauchen viel Platz zum Toben und Spielen. Je größer der Käfig desto besser.

Freilauf wäre schön, allerdings sollte man dann auf Kabel oder sonstige Gefahrenquellen achten. Wir vermitteln die drei nur in erfahrene Chinchilla Hände.

 

 

 

 

 



Privatvermittlung

 

Figaro

 

Angaben über Figaro:

 

  • Alter: September 2010
  • Geschlecht: Männlich, nicht kastriert
  • Farbe: grau (Standard)
  • Er ist anfangs sehr scheu und schüchtern, aber sobald er vertrauen aufgebaut hat, wird er zutraulicher
  • Sein Partnertier (Bruder) ist Anfang des Jahres leider verstorben und seither ist er alleine

 

 

 

Kontakt: verena_sautter@hotmail.com

 

 


Kontakt

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

 

Telefon: 07071 - 31831

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Besucherzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

 

1. Samstag im Monat 

I2:00 - 16:00 Uhr


Restliche Samstage

12:00 - 14:30 Uhr

Spendenkonto

Kreissparkasse Tübingen

IBAN: DE65 6415 0020 0000 0907 35

BIC: SOLADES1TUB

 

Volksbank Tübingen

IBAN: DE20 6406 1854 0602 1830 06

BIC: GENODES1STW

 

Info: Wenn über diesen Button gespendet wird, können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden! Lediglich für Spenden die über eines der beiden o.g. Konten eingehen können Bescheinigungen ausgestellt werden.

Gassigehzeiten

täglich:

8:30 - 11:30 Uhr

 Samstag:

8:30 - 13:30 Uhr

 

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!