Unsere Kleintiere

Suchen ein Zuhause

Frederik, Elsie und Liesel

  • Stallhasen
  • 1x männlich kastriert
  • 2x weiblich
  • Alter: Unbekannt

Diese drei Stallhasen stammen, genauso wie die Hühner, aus einer Beschlagnahmung über das Veterinäramt.

Gerne würden wir sie gemeinsam vermitteln oder zu einem vorhandenen Kaninchen dazu. Alle lebten bisher in der Außenhaltung. Ausreichend Platz sollte vorhanden sein. Eine reine Käfighaltung lehnen wir ab.


 

Blacky und Brownie

 

  • Meerschweinchen
  • männlich, kastriert
  • Alter: 2019

 

 

 

 

Die beiden Meerschweinchen Blacky und Brownie sind noch recht scheu und zurückhaltend.

Sie suchen zusammen ein neues Zuhause mit viel Platz und Beschäftigungs-möglichkeiten. Da die Beiden kastriert sind, können sie auch gerne zu einer weiblichen Meerschweinchengruppe umsiedeln.


 

Spike, Fipsi & Kara

 

  • Meerschweinchen
  • 1x männlich kastriert, 2x weiblich
  • Alter: ca* 2020 / 2021 / 2019

 

 

 

 

 

 

Spike Fipsi und Kara haben sich im Tierheim kennengelernt und möchten nun gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

Gerne auch in eine bestehende Gruppe.

Das Gehege sollte artgerecht sein, eine Käfighaltung lehnen wir ab.


 

Molly

 

  • Angorakaninchen
  • weiblich
  • Alter: 2016

 

 

 

 

 

 

Molly hat bisher mit 2 weiteren Kaninchen zusammengelebt. Da die Haltung aufgegeben werden sollte und Molly nicht alleine bleiben soll, kam sie ins Tierheim.

Angorakaninchen sind sehr pflegeintensiv und sollten nicht ganzjährig in der Außenhaltung leben.

Wir suchen für Molly ein neues Zuhause mit weiteren Artgenossen und Menschen, die vor der Fellpflege nicht zurückschrecken.


5 Kaninchen

  • 3x weiblich
  • 2x männlich (kastriert)
  • Alter: *geb. 2019-2020

Diese fünf Kaninchen suchen ein neues Zuhause. Selbstverständlich müssen sie nicht alle zusammen bleiben, wir vermitteln sie auch pärchenweise.

Sie sind viel Platz gewöhnt und suchen dementsprechend auch wieder ein Zuhause wo das gegeben ist.

Käfighaltung kommt nicht in Frage!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Fridolin

  • Wellensittich
  • männlich
  • Alter: unbekannt

Fridolin stammt aus schlechter Haltung und wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt. Er ist jetzt zur Vermittlung freigegeben und sucht ein schönes Zuhause mit viel Platz und weiteren Artgenossen.


Stormy und Puschel

 

  • 2x männlich (kastriert)
  • Alter: * 14.02.22

Die beiden Kaninchen stammen aus schlechter Haltung und suchen nun ein neues Zuhause gerne bei weiteren Kaninchen. Sie sind sehr neugierig und aufgewegt und würden gerne in einen großen Garten mit viel Beschäftigungs- und Versteckmöglichkeiten umziehen. Da sie Beide gerne graben und buddeln, sollte das Gehege dementsprechend gut gesichert sein.

Käfighaltung kommt nicht in Frage!

 

 

 

 


Berta & Sunny

  •  Farbratten
  • 2x weiblich
  • Alter: *ca. Februar 2022

Berta und Sunny wurden aufgrund einer Allergie der Besitzerin bei uns abgegeben.

Die Beiden suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Bei Erfahrung kann man die Beiden sicher auch in eine bestehende Weibchen Gruppe integrieren.

Ausreichend Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten sollten Voraussetzung sein.


Knacknag

 

  • männlich
  • Alter: 2008

 

 

***Nicht im Tierheim!***

Privatvermittlung

 

 

Schildkröten Männchen  "Knacknag"
Er ist 14 Jahre alt (deutsche Nachzucht aus 2008), ca. 16 cm groß, Art: Grichische Landschildkröte (Testudo hermanni boettgeri).
Das Tier hat jedes Jahr die Winterstarre abhalten können, die Papiere sind voerhanden.
Da aktuell kein Garten mehr vorhanden ist, sucht "Knacknag" schnell ein neues Zuhause. 
Diverse Schildkröten-Utensilien wie Wärmelampe, Terrarium für Indoor, Überwinterungskiste etc.. können
mit übernommen werden.

 

 

Kontakt: Email: M.Kimmerle@gmx.de


 

 

 

 


Bounty und Krümel

 

  • männlich, kastriert und weiblich
  • Alter: 2017, 2019

 

 

***Nicht im Tierheim!***

Privatvermittlung

 

Bounty ist ein Farbenzwerg und im August 5 geworden. Sie ist weiß mit blauen Augen. Sie war bei mir dem anderen Mädchen gegenüner eher dominant, ordnet sich dem Rammler aber unter. Für sie würde ich mir einen Platz mit einem kastrierten Rammler wünschen, da ich das Gefühl habe sie kann mit anderen Mädels nicht ganz so gut. Alleine mit meinem Rammler ist sie deutlich ruhiger.

 

 

Krümel ist ein deutscher Riesenschecke, ist kastriert und wird im November 3 Jahre alt. Er ist ist bei mir der Chef, macht das aber in der Regel nur klar wenn das Mädel zu aufmüpfig wird. Ansonsten nimmt er auch viel einfach entspannt hin und lässt sich nicht all zu schnell aus der Ruhe bringen. Er sollte möglichst vor Regen geschützt leben, da er ein großes Talent hat, seinen Hintern nass zu machen und sein Fell verfilzt dann sehr schnell.

 

 

Die zwei leben momentan in Außenhaltung und wurden im April geimpft. Sie können zusammen oder getrennt zu einem anderen Partnertier vermittelt werden, ausreichend Platz sollte dabei für sie vorhanden sein. In reine Käfighaltung gebe ich sie nicht ab.

 

 

Kontakt: Email: vivien.lehnhardt@web.de
 


Kontakt

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

 

Telefon: 07071 - 31831

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Telefonzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

 

Samstags

I2:00 - 14.30  Uhr

 

Spendenkonto

Kreissparkasse Tübingen

IBAN: DE65 6415 0020 0000 0907 35

BIC: SOLADES1TUB

 

Volksbank Tübingen

IBAN: DE20 6406 1854 0602 1830 06

BIC: GENODES1STW

 

Verehrte Spender, wir können DOCH Spendenbescheinigungen bis April 2024 ausstellen!

 

Nur über den Spenden Button können nachwievor keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden!

 

Gassigehzeiten

täglich:

8:30 - 11:30 Uhr

 Samstag:

8:30 - 13:30 Uhr

 

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!