Unsere Kleintiere

• Rennmäuse
  • 2x männlich kastriert
  • Alter: ca.* Juli 2021

Die Tiere wurden bei uns abgegeben da sie sich nicht mehr vertragen haben. Beide sind mittlerweile kastriert und sind jetzt bereit in ein neues Zuhause zu ziehen. Die beiden werden NICHT zusammen vermittelt! Sie sollten im neuen Zuhause aber natürlich nicht alleine gehalten werden, sondern zu einem Weibchen dazu. Bevorzugt zu Menschen die bereits Erfahrung mit der Haltung dieser Tiere haben.

Hugo (schwarz) ist vermittelt!

Lotte & Karlchen

• Kaninchen (Neuseeländer)
  • 1x weiblich, 1x männlich kastriert
  • Alter: geb. *Ende August 2021

Lotte und Karlchen sind bei uns im Tierheim auf die Welt gekommen und sind nun bereit für ein eigenes Zuhause. Die beiden leben zur Zeit in der Innenhaltung, darum können sie erst wieder im nächsten Frühjahr an die Außenhaltung gewöhnt werden. Ob drinnen oder draußen, die beiden brauchen ausreichend Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten. Eine Käfighaltung lehnen wir ab. Die beiden werden zusammen vermittelt.

Reserviert!!!

Sakura

• Zwergkaninchen
  • weiblich
  • Alter: 03.2018

Sakura wurde zusammen mit Luna bei uns abgegeben. Da sich die beiden überhaupt nicht verstehen, suchen wir für Sakura nun auch ein Zuhause bei einem kastrierten Böckchen. Sakura ist sehr dominant anderen Kaninchen gegenüber.

Derzeit lebt sie in der Innenhaltung. Ausreichend Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten sollte vorhanden sein.

Blacky und Brownie

• Meerschweinchen
  • männlich, kastriert
  • Alter: 2019

Die beiden Meerschweinchen Blacky und Brownie sind noch recht scheu und zurückhaltend.

Sie suchen zusammen ein neues Zuhause mit viel Platz und Beschäftigungs-möglichkeiten. Da die Beiden kastriert sind, können sie auch gerne zu einer weiblichen Meerschweinchengruppe umsiedeln.

Rasse: Chinchilla

1 X Rammler: geb. 16.06.2020, geimpft und kastriert am 21.12.2021

1 X Häsin: geb. 16.06.2020, geimpft am 21.12.2021

1 X Häsin: geb. 03.06.2021, geimpft am 21.12.2021

Kontakt: petra09@gmx.de

Felix

Felix Partnerin Susi ist vor einigen Wochen gestorben und wir möchten die Kaninchenhaltung beenden.

Felix ist kastriert, ca. 3,5 Jahre alt und von der Rasse her ist ein Löwenköpfchen mit drin. Bisher hatte er nicht so viel Kontakt zu Menschen, weil er mit seiner Freundin in reiner Außenhaltung bei uns im Garten seine Freiheit hatte.

Er ist aber ein liebes und ruhiges Kaninchen, dass sich sicher gut mit anderen Kaninchen versteht und bestimmt auch an menschliche Streicheleinheiten gewöhnt.

Kontakt: silke.schmid@imail.de

Pop & Coco
Alter: ca. 2 Monate
Stachelmäuse, 2 Männliche
Essen: Obst, Gemüse, Getreide

Sie sind neugierig, ruhig und haben keinen Geruch. Die Mäuse haben nämlich keine Stacheln, sondern kaum Borsten und sind in der Nacht aktiv.

Ich antworte auf Ihre Fragen sehr gerne,

e-mail: vmkrayon@gmail.com

Privatvermittlung

Hallo, wir sind Mäusle (braun) und Philipp (Holländer), zwei wunderbare kleine Kuschelhasen, die sich sehr lieb haben und zudem unheimlich zutraulich sind. Wir wurden vor einem Jahr aus ganz schlechter Haltung geholt, zusammen mit unseren zwei Babies Hazel und Georgie. Anfangs waren wir ein starkes 4er-Team, doch mit der Pubertät (wir waren Teenie-Eltern von Teenie-Kindern…) wurde das leider nichts mehr. Seither sind wir getrennt in Zweiergruppen. Hier ist leider nicht genug Platz, um zwei Zweiergruppen dauerhaft parallel zu halten, und deshalb suchen wir jetzt für uns ein neues Traumzuhause, wo wir weiterhin so viel Platz haben, zusammen kuscheln können, Auslauf draußen bekommen und vor allem auch zukünftig immer so viel leckeres Frischfutter bekommen. Wir stehen außerdem total auf das Heu vom Samerberger Hof, alles andere ist nicht so unser Geschmack (wir sind halt kleine verwöhnte Nasen). Wir wohnen in Tübingen, werden aber ins Traumzuhause auf jeden Fall auch weiter weg gefahren. Es eilt nicht, daher suchen wir wirklich ein richtig tolles neues Für-Immer-Zuhause.

e-mail: ninasophie.klett@gmail.com

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Telefonzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

Samstags

I2:00 - 14.30  Uhr

BIC: GENODES1STW

Info: Wenn über diesen Button gespendet wird, können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden! Lediglich für Spenden die über eines der beiden o.g. Konten eingehen können Bescheinigungen ausgestellt werden.

Gassigehzeiten

täglich:

Samstag:

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!