Unsere Kleintiere

• 1x männlich kastriert, 1x weiblich
  • Alter: * April 2020
  • Im Tierheim seit: 12.2020

Rudi und Rose wurden aus Privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Die beiden suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause. Rudi und Rose sind sehr aktiv und von den Vorbesitzern viel Platz in der Außenhaltung gewohnt.

Das ist auch Voraussetzung im neuen Zuhause. Beide sind sehr neugierig, lassen sich aber Kaninchentypisch nicht gerne hochnehmen.

Charles

• männlich kastriert
  • Alter: Alter unbekannt
  • Im Tierheim seit: 10.2020

Charles kam als Fundtier zu ins in Tierheim, daher wissen wir weder sein genaues Alter noch was er bisher erlebt hat. Charles ist allgemein sehr unsicher und würde sich über eine nette Kaninchendame, die ihm im neuen Zuhause Gesellschaft leistet, sehr freuen. Er hat einen alten Bruch am Hinterbein, mit dem er aber soweit gut zurecht kommt und der auch nicht behandelt werden muss. Derzeit lebt er in Innenhaltung was bis zum nächsten Frühjahr so bleiben sollte.

Update: Charles lebt jetzt mit Magarete zusammen und wird nur gemeinsam mit ihr vermittelt!

Margarete

• Stallkaninchen
  • weiblich
  • Alter: unbekannt
  • Im Tierheim seit: 10.2020

Margarete wurde auf einem Feld gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Leider scheint sie niemand zu vermissen, daher suchen wir nun für sie ein schönes Zuhause bei anderen Stallkaninchen. Natürlich darf es an genügend Platz und Beschäftigung nicht mangeln. Bei uns lebt sie derzeit noch in Innenhaltung. Im Frühjahr könnte sie dann aber natürlich auch in die Außenhaltung ziehen.

Update: Magarete lebt jetzt mit Charles zusammen und wird nur gemeinsam mit ihm vermittelt!

Simba

• männlich kastriert
  • Alter: ca. August 2020
  • Im Tierheim seit: 11.2020

Aufgrund einer Allergie der Besitzerin, musste Simba leider im Tierheim abgegeben werden. Mittlerweile ist er kastriert und geimpft und macht sich langsam auf die Suche nach einem neuen Zuhause, wo er selbstverständlich Gesellschaft braucht. Über eine junge Hasendame oder eine nette Gruppe würde er sich sehr freuen.  Da Simba frisch kastriert wurde, beträgt die Wartezeit für die Gesellschaftung noch ca. 5 Wochen (Anfang Januar). Bei uns lebt er derzeit in der Innenhaltung.

Reserviert!!!

Coco & Walter

• Nymphensittich / Wellensittich
  • 2x männlich
  • Alter: ca. * 2011 / unbekannt
  • Im Tierheim seit: 07.20

Coco Und Walter suchen gemeinsam ein neues Zuhause, am liebsten wo schon weitere Nymphensittichte und Wellensittiche zusammenleben.  Schön wäre eine große Voliere oder aber ein ausreichend großer Käfig mit täglichem Freiflug.

Minji & Günes

• Wellensittiche
  • 1x männlich, 1x weiblich
  • Alter: 2019, 2020
  • Im Tierheim seit: 10.20

Minji und Günes wurden aufgrund einer Allergie bei uns abgegeben. Die beiden möchten zusammen in ein neues Zuhause ziehen, in dem sie ausreichend Platz und regelmäßigen Freiflug bekommen. Gerne können die beiden auch in eine bestehende Gruppe integriert werden.

Diamanttäubchen

• männlich
  • Alter: unbekannt
  • Im Tierheim seit: 10.2020

Das Diamanttäubchen ist eine kleine, zierliche Taubenart, die gerne Paarweise oder im Schwarm zusammen leben. Man kann sie in Außenahltung halten, sie brauchen aber im Winter einen warmen Rückzugsort. Natürlich sollte auch ausreichend Platz zum Fliegen vorhanden sein.

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Besucherzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

1. Samstag im Monat

I2:00 - 16:00 Uhr

Restliche Samstage

BIC: GENODES1STW

Info: Wenn über diesen Button gespendet wird, können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden! Lediglich für Spenden die über eines der beiden o.g. Konten eingehen können Bescheinigungen ausgestellt werden.

Gassigehzeiten

täglich:

Samstag:

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!