Unsere Kleintiere

• Löwenkopf-Mix
  • 1x weiblich / 1x männlich-kastriert
  • Alter: * 2020

Bella und Edward mussten wegen Umzug leider im Tierheim abgegeben werden. Für die beiden suchen wir gemeinsam ein neues Zuhause. Bisher lebten sie in Innenhaltung, können aber wenn die Temperaturen es zulassen auch in die Außenhaltung ziehen. Reine Stallhaltung kommt nicht in Frage. Die Mindestgröße für zwei Kaninchen sind nach dem TschG

6 qm (für den täglichen Auslauf)! Ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten sollten natürlich vorhanden sein.

Maria, Cecilia, Marcella, Alfredo, Lorenzo & Giovanni

• Löwenkopf-Mix
  • 3x weiblich / 3x männlich- kastriert
  • Alter: * ca. September 2020

Diese sechs Löwenköpfchen wurden bei uns am Tierheim in einem Karton ausgesetzt. Sie sind alle noch sehr scheu und ängstlich und lassen sich nicht anfassen. Wir suchen ein Zuhause für sie mit genügend Platz und Auslauf. Derzeit leben sie bei uns in der Innenhaltung.

Gerne würden wir sie pärchenweise vermitteln. Bei den Mädchen könnte es eventuell noch zu überrachendem Nachwuchs kommen.

Update: Alfredo und Maria, Cecilia, Marcella wurden vermittelt!

Hannes & Heiner

• Zwergkaninchen
  • männlich kastriert
  • Alter: 2020 / 2019

Hannes und Heiner wurden aus schlechter Haltung frei gekauft und dann bei uns abgegeben. Die beiden können gemeinsam in eine größere Kaninchen Gruppe integriert werden. Allerdings sollten dann Weibchen in der Überzahl sein. Gegebenfalls würden wir sie auch getrennt zu einer vorhanden Häsin vermitteln. Die beiden sind am 16.03.21 kastriert worden und können erst ab KW 16 mit Weibchen vergesellschaftet werden.

Charles

• Zwergkaninchen
  • männlich kastriert
  • Alter: Alter unbekannt
  • Im Tierheim seit: 10.2020

Charles kam als Fundtier zu ins in Tierheim, daher wissen wir weder sein genaues Alter noch was er bisher erlebt hat. Charles ist allgemein sehr unsicher und würde sich über eine nette Kaninchendame, die ihm im neuen Zuhause Gesellschaft leistet, sehr freuen. Er hat einen alten Bruch am Hinterbein, mit dem er aber soweit gut zurecht kommt und der auch nicht behandelt werden muss. Derzeit lebt er in Innenhaltung was bis zum nächsten Frühjahr so bleiben sollte.

Update: Charles lebt jetzt mit Magarete zusammen und wird nur gemeinsam mit ihr vermittelt!

Margarete

• Stallkaninchen
  • weiblich
  • Alter: unbekannt
  • Im Tierheim seit: 10.2020

Margarete wurde auf einem Feld gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Leider scheint sie niemand zu vermissen, daher suchen wir nun für sie ein schönes Zuhause bei anderen Stallkaninchen. Natürlich darf es an genügend Platz und Beschäftigung nicht mangeln. Bei uns lebt sie derzeit noch in Innenhaltung. Im Frühjahr könnte sie dann aber natürlich auch in die Außenhaltung ziehen.

Update: Magarete lebt jetzt mit Charles zusammen und wird nur gemeinsam mit ihm vermittelt!

Emma, Greta & Fine

• Chinchilla
  • 3x weiblich
  • Alter: 2014 / 2019

Diese drei Chinchilla Damen haben sich bei uns gefunden und möchten nun zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Diese aktiven Tiere brauchen viel Platz zum Toben und Spielen. Je größer der Käfig desto besser.

Freilauf wäre schön, allerdings sollte man dann auf Kabel oder sonstige Gefahrenquellen achten. Wir vermitteln die drei nur in erfahrene Chinchilla Hände.

Leopardgecko

• männlich
  • Alter: ca. *2016
  • Befindet sich NICHT im Tierheim!!!

Dieser Leopardgecko sucht ab sofort ein neues Zuhause, am liebsten bei Menschen die sich schon etwas mit der Haltung dieser Tiere auskennen und die passende Gesellschaft für ihn haben.

Das Tier befindet sich nicht bei uns im Tierheim sondern wird privat vermittelt.

Kontakt: silkehaerter@web.de

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Besucherzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

1. Samstag im Monat

I2:00 - 16:00 Uhr

Restliche Samstage

BIC: GENODES1STW

Info: Wenn über diesen Button gespendet wird, können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden! Lediglich für Spenden die über eines der beiden o.g. Konten eingehen können Bescheinigungen ausgestellt werden.

Gassigehzeiten

täglich:

Samstag:

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!