Unsere Kleintiere

Manfred

• Leghorn-Hahn
  • Alter: Unbekannt

Manfred wurde in Tübingen freilaufend aufgefunden. Er ist ein sehr umgänglicher und freundlicher Hahn, der z.Z. mit unseren 3 Stallkaninchen zusammen lebt.

Wir suchen für ihn einen Platz bei einer kleinen Hühnerschar in einem großen Garten mit viel Auslauf und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Notfall aus Beschlagnahmung

• Stallhasen
  • 1x männlich kastriert
  • 2x weiblich
  • Alter: Unbekannt

Diese drei Stallhasen stammen, genauso wie die Hühner, aus einer Beschlagnahmung über das Veterinäramt.

Gerne würden wir sie gemeinsam vermitteln oder zu einem vorhandenen Kaninchen dazu. Alle lebten bisher in der Außenhaltung. Ausreichend Platz sollte vorhanden sein. Eine reine Käfighaltung lehnen wir ab.

Blacky und Brownie

• männlich, kastriert
  • Alter: 2019

Die beiden Meerschweinchen Blacky und Brownie sind noch recht scheu und zurückhaltend.

Sie suchen zusammen ein neues Zuhause mit viel Platz und Beschäftigungs-möglichkeiten. Da die Beiden kastriert sind, können sie auch gerne zu einer weiblichen Meerschweinchengruppe umsiedeln.

Spike & Fipsi

• 1x männlich kastriert, 1x weiblich
  • Alter: ca* 2020 / 2021

Spike und Fipsi haben sich im Tierheim kennengelernt und möchten nun gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

Gerne auch in eine bestehende Gruppe.

Das Gehege sollte artgerecht sein, eine Käfighaltung lehnen wir ab.

Melly & Rossi

• 1x männlich kastriert, 1x weiblich
  • Alter: ca* 2019 / September 2021

Melly & Rossi wurden aus Gesundheitlichen Gründen der Besitzer bei uns abgegeben. Die beiden suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit genügend Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Eine reine Käfighaltung lehnen wir ab!

Frodo

• 1x männlich kastriert
  • Alter: unbekannt

Frodo kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und leider hat sich kein Besitzer gemeldet. Deshalb sucht er jetzt ein neues Zuhause bei einer netten Partnerin.

Platz sollte ausreichend vorhanden sein, eine Käfighaltung kommt nicht in Frage.

Tiffy, Tino + Nachwuchs

• 2x männlich kastriert, 2x weiblich
  • Alter: unbekannt

Tiffy und Tino wurden in einem Karton vor dem Tierheim ausgesetzt. Tiffy war dazu auch noch trächtig und bekam bei uns vier süße Babys. Die sind jetzt mittlerweile alt genug und die ganze Familie macht sich nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Wir vermitteln sie pärchenweise. Die Elterntiere möchten auf jeden Fall zusammen bleiben. Im neuen Zuhause sollte genug Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden sein, da alle leidenschaftlich gerne buddeln und graben.

2 Jungtiere sind bereits vermittelt!!!

Finja

• Alter: 2020

Finja kommt aus einer sehr beengten Balkonhaltung und war anfangs sehr verängstigt und unsicher. Mittlerweile ist sie sehr neugierig und zutraulich geworden.

Wir suchen für sie ein neues Zuhause bei weiteren Kaninchen in einer großen Gartenhaltung mit viel Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Molly

• Angorakaninchen
  • Alter: 2016

Molly hat bisher mit 2 weiteren Kaninchen zusammengelebt. Da die Haltung aufgegeben werden sollte und Molly nicht alleine bleiben soll, kam sie ins Tierheim.

Angorakaninchen sind sehr pflegeintensiv und sollten nicht ganzjährig in der Außenhaltung leben.

Wir suchen für Molly ein neues Zuhause mit weiteren Artgenossen und Menschen, die vor der Fellpflege nicht zurückschrecken.

Willi & Lilly

• 2x Wellensittich
  • 1x männlich, 1x weiblich
  • Alter: unbekannt

Willi und Lilly suchen gemeinsam ein schönes, artgerechtes Zuhause in dem sie genügend Freiflug bekommen. Die beiden werden nicht in eine kleine Käfighaltung vermittelt (auch wenn Freiflug garantiert ist)! Gerne können Willi und Lilly in eine bestehenden Gruppe intigriert werden.

• Alter: *2015
Mümmel ist jetzt 7 Jahre alt.
Sie ist sehr zutraulich und wünscht sich einen neuen Partner und eine nette Familie. Bestmöglich ist sie im Winter drinnen zu halten.
Bei Interesse bitte melden unter:

salome.fahrner@gmx.de

Pop & Coco
Alter: ca. 2 Monate
Stachelmäuse, 2 Männliche
Essen: Obst, Gemüse, Getreide

Sie sind neugierig, ruhig und haben keinen Geruch. Die Mäuse haben nämlich keine Stacheln, sondern kaum Borsten und sind in der Nacht aktiv.

Ich antworte auf Ihre Fragen sehr gerne,

e-mail: vmkrayon@gmail.com

Privatvermittlung

Lieber, frecher und neugieriger Sussex-Leghorn Hahn (weiß) und Sussex-Hahn, in Naturbrut August 2021 geschlüpft in liebevolle Hände abzugeben. Sie sind es gewöhnt viel Auslauf zu haben und sind ebenfalls mit dem Elektrozaun sowie elektrischem Pförtner vertraut.

Die beiden Hähne werden einzeln abgegeben!

e-mail: stephanie.philippek@gmail.com

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Telefonzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

Samstags

I2:00 - 14.30  Uhr

BIC: GENODES1STW

Info: Wenn über diesen Button gespendet wird, können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden! Lediglich für Spenden die über eines der beiden o.g. Konten eingehen können Bescheinigungen ausgestellt werden.

Gassigehzeiten

täglich:

Samstag:

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!