Unsere Kleintiere

Suchen ein Zuhause

Frederik, Elsie und Liesel

  • Stallhasen
  • 1x männlich kastriert
  • 2x weiblich
  • Alter: Unbekannt

Diese drei Stallhasen stammen, genauso wie die Hühner, aus einer Beschlagnahmung über das Veterinäramt.

 Alle lebten bisher in der Außenhaltung. Ausreichend Platz sollte vorhanden sein. Eine reine Käfighaltung lehnen wir ab.

Da die Drei sehr aneinander hängen, werden sie nur gemeinsam vermittelt!


Wusch und Hops

  • 1 x weiblich
  • 1 x männlich (kastriert)
  • Alter: *geb. 2020/2021

Wusch und Hops stammen aus einer größeren Kaninchengruppe, die leider aus Platzgründen im Tierheim abgegeben wurden. Die anderen Tiere konnten bereits vermittelt werden und nun suchen nur noch die Beiden gemeinsam ein neues Zuhause. Sie sind sehr zutraulich und aufgeweckt, da sie viel Platz gewöhnt sind suchen wir für sie dementsprechend auch wieder ein Zuhause wo das gegeben ist.

Käfighaltung kommt nicht in Frage!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  


Stormy und Puschel

 

  • 2x männlich (kastriert)
  • Alter: * 14.02.22

Die beiden Kaninchen stammen aus schlechter Haltung und suchen nun ein neues Zuhause gerne bei weiteren Kaninchen. Sie sind sehr neugierig und aufgewegt und würden gerne im nächsten Frühjahr in einen großen Garten mit viel Beschäftigungs- und Versteckmöglichkeiten umziehen. Da sie Beide gerne graben und buddeln, sollte das Gehege dementsprechend gut gesichert sein.

Z. Zt. noch in Innenhaltung!!

Käfighaltung kommt nicht in Frage!

 

 

 

 


Kara, Fiepsi & Spike

 

  • Meerschweinchen
  • 2x weiblich / 1x männlich kastriert
  • Alter: ca. *2019-2021

Die drei Meerschweinchen haben sich im Tierheim gefunden und suchen gemeinsam ein neues Zuhause, mit ausreichend Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Sie sind eher scheu und lassen sich nicht gerne anfassen,


Bounty & Krümel

 

  • Zwergkaninchen / Deutscher Riese
  • 1x weiblich / 1x männlich kastriert
  • Alter: ca.* 08.2017 / 11.2019

Bounty und Krümel wurden wegen Umzug bei uns im Tierheim abgegeben.

Die beiden suchen wieder gemeinsam ein neues Zuhause mit ausreichend Platz.

Sie leben derzeit in der Außenhaltung. Beide sind sehr zutraulich den Menschen gegenüber.


Lillibet

 

  • Stallkaninchen
  • weiblich
  • Alter: ca.* Ende 2021

Lillibet wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt. Sie lebte in einem Kellerverschlag und war stark abgemagert. Im Tierheim wurde sie aufgepäppelt und medizinisch versorgt. Sie sucht nun ein schönes Zuhause bei einem geeigneten Artgenossen.


Nisha & Olaf

 

  • Zwergkaninchen
  • 1x weiblich / 1x männlich kastriert
  • Alter: ca.* 01.22 / 7.10.22

Nisha und Olaf sind Vater und Tochter und suchen gemeinsam ein neues Zuhause.

Nishas Mutter und die beiden Geschwister sind nach der Geburt leider verstorben. Nisha wurde mit der Flasche aufgezogen und ist dementsprechend auch sehr neugierig und zutraulich. Auch Olaf ist ein aufgeschlossenes und interessiertes Kaninchen.


Bruno

 

  • Stallkaninchen
  • 1x männlich kastriert
  • Alter: ca.* 2020

Bruno sucht ein neues Zuhause, am besten bei erfahrenen Kaninchenhaltern da er das zusammenleben mit anderen Kaninchen bisher noch nicht kennt. Da er bisher in einer viel zu kleinen Haltung lebte, wünschen wir uns für ihn ein ausreichend großes Gehege mit viel Beschäftigungsmöglichkeiten.

Derzeit lebt er bei uns in der Innenhaltug und kann aufgrund der Kastration ab dem 16.01.23 zu einem Weibchen dazu gesetzt werden.


Degus

 

  • 7x weiblich
  • Alter: *ca. 2020-2021

Die Degugruppe stammt aus einem Messiehaushalt. Die 7 Damen suchen jetzt ein neues Zuhause mit viel Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten. Einige von ihnen sind schon recht zutraulich.

Die Gruppe kann getrennt werden, allerdings geben wir sie dann nur pärchenweise ab.

 

3 Weibchen sind vermittelt!!


Wüstenrennmäuse

 

  • 4x weiblich, 1x männlich kastriert
  • Alter: *2022

Die fünf Wüstenrennmäuse wurden in einem Umzugskarton ausgesetzt gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht.

Gerne würden wir sie als ganze Gruppe vermitteln. Das Böckchen ist mittlerweile kastriert, dennoch kann eine Trächtigkeit der Weibchen nicht ausgeschlossen werden.


Penny und Teddy

 

  • 1x weiblich, 1x männlich, kastriert
  • Alter: 2019, 2020

 

 

 

Penny und Teddy konnten nach dem Umzug ihrer Besitzer in der neuen Wohnung leider nicht mehr gehalten werden. Sie suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause mit viel Auslauf und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Schweinchen Teddy ist männlich, knapp drei Jahre alt und kastriert. Penny ist weiblich und ca. zwei Jahre alt. Beide sind sehr zutraulich und fressen aus der Hand. Teddy hat einen leichten chronischen Schnupfen, der tierärztlich für ungefährlich eingeschätzt wurde und sonst keine Probleme macht.

 

 


Knacknag

 

  • männlich
  • Alter: 2008

 

 

***Nicht im Tierheim!***

Privatvermittlung

 

 

Schildkröten Männchen  "Knacknag"
Er ist 14 Jahre alt (deutsche Nachzucht aus 2008), ca. 16 cm groß, Art: Grichische Landschildkröte (Testudo hermanni boettgeri).
Das Tier hat jedes Jahr die Winterstarre abhalten können, die Papiere sind voerhanden.
Da aktuell kein Garten mehr vorhanden ist, sucht "Knacknag" schnell ein neues Zuhause. 
Diverse Schildkröten-Utensilien wie Wärmelampe, Terrarium für Indoor, Überwinterungskiste etc.. können
mit übernommen werden.

 

 

Kontakt: Email: M.Kimmerle@gmx.de


 

 

 

 


Kontakt

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

 

Telefon: 07071 - 31831

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Telefonzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

 

Samstags

I2:00 - 14.30  Uhr

 

Spendenkonto

Kreissparkasse Tübingen

IBAN: DE65 6415 0020 0000 0907 35

BIC: SOLADES1TUB

 

Volksbank Tübingen

IBAN: DE20 6406 1854 0602 1830 06

BIC: GENODES1STW

 

Verehrte Spendende, vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Als gemeinnützige Einrichtung können wir Spendenbescheinigungen ausstellen!

bitte auf dem Einzahlungsschein Ihre Adresse.

Bei Spenden bis 300,00 Euro genügt für das  Finanzamt der einfache Nachweis

 

Nur über den Spenden Button können nachwievor keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden!

 

Gassigehzeiten

täglich:

8:30 - 11:30 Uhr

 Samstag:

8:30 - 13:30 Uhr

 

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!