Unsere Kleintiere

• Löwenkopf-Mix
  • 3x weiblich / 3x männlich- kastriert
  • Alter: * ca. September 2020

Diese sechs Löwenköpfchen wurden bei uns am Tierheim in einem Karton ausgesetzt. Sie sind alle noch sehr scheu und ängstlich und lassen sich nicht anfassen. Wir suchen ein Zuhause für sie mit genügend Platz und Auslauf. Derzeit leben sie bei uns in der Innenhaltung.

Gerne würden wir sie pärchenweise vermitteln. Bei den Mädchen könnte es eventuell noch zu überrachendem Nachwuchs kommen.

Update: Alfredo und Maria, Cecilia, Marcella wurden vermittelt!

Camillo und Camilla

• Zwerkaninchen
  • 1x männlich, kastriert und 1x weiblich
  • Alter: ausgewachsen

Diese beiden Kaninchen suchen ein neues Zuhause mit viel Auslauf und Beschäftigungsmöglichkeiten. Reine Käfighaltung kommt nicht in Frage. Im Frühjahr können sie auch gerne in die Außenhaltung ziehen. Da Camilla sehr ausbruchsfreudig ist, sollte das Gehege gut gesichert sein.

Die Mäuse

• Farbmäuse
  • Geschlechter unterschiedlich
  • Alter: verschieden
  • Im Tierheim seit: 11.2020

Die Mäuse wurden im Tierheim abgegeben, da es ungewollt zur Vermehrung kam.

Mäuse leben in geschlossenen Großfamilien: Ein Männchen mit mehreren Weibchen. Sie sollten deshalb auf jeden Fall in Gruppen gehalten werden. Sie sind sehr bewegungsfreudig und brauchen daher genug Platz um ihren Bewegungsdrang auszuleben.

Rudi & Rosi

• Zwergkaninchen
  • 1x männlich kastriert, 1x weiblich
  • Alter: * April 2020
  • Im Tierheim seit: 12.2020

Rudi und Rose wurden aus Privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Die beiden suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause. Rudi und Rose sind sehr aktiv und von den Vorbesitzern viel Platz in der Außenhaltung gewohnt.

Das ist auch Voraussetzung im neuen Zuhause. Beide sind sehr neugierig, lassen sich aber Kaninchentypisch nicht gerne hochnehmen.

Reserviert!!!

Charles

• Zwergkaninchen
  • männlich kastriert
  • Alter: Alter unbekannt
  • Im Tierheim seit: 10.2020

Charles kam als Fundtier zu ins in Tierheim, daher wissen wir weder sein genaues Alter noch was er bisher erlebt hat. Charles ist allgemein sehr unsicher und würde sich über eine nette Kaninchendame, die ihm im neuen Zuhause Gesellschaft leistet, sehr freuen. Er hat einen alten Bruch am Hinterbein, mit dem er aber soweit gut zurecht kommt und der auch nicht behandelt werden muss. Derzeit lebt er in Innenhaltung was bis zum nächsten Frühjahr so bleiben sollte.

Update: Charles lebt jetzt mit Magarete zusammen und wird nur gemeinsam mit ihr vermittelt!

Margarete

• Stallkaninchen
  • weiblich
  • Alter: unbekannt
  • Im Tierheim seit: 10.2020

Margarete wurde auf einem Feld gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Leider scheint sie niemand zu vermissen, daher suchen wir nun für sie ein schönes Zuhause bei anderen Stallkaninchen. Natürlich darf es an genügend Platz und Beschäftigung nicht mangeln. Bei uns lebt sie derzeit noch in Innenhaltung. Im Frühjahr könnte sie dann aber natürlich auch in die Außenhaltung ziehen.

Update: Magarete lebt jetzt mit Charles zusammen und wird nur gemeinsam mit ihm vermittelt!

Karma & Pupsi

• Zwergwidder
  • 2x weiblich
  • Alter: Anfang 2020
  • Im Tierheim seit: 01.2021

Die beiden Widderkaninchen wurden wegen einer Allergie ihrer Besitzerin bei uns abgegeben. Bisher lebten sie in der Wohnung, würden aber im Frühjahr gerne in ein kaninchengerechtes Außengehege umziehen.

Reserviert!!

Diamanttäubchen

• männlich
  • Alter: unbekannt
  • Im Tierheim seit: 10.2020

Das Diamanttäubchen ist eine kleine, zierliche Taubenart, die gerne Paarweise oder im Schwarm zusammen leben. Man kann sie in Außenahltung halten, sie brauchen aber im Winter einen warmen Rückzugsort. Natürlich sollte auch ausreichend Platz zum Fliegen vorhanden sein.

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Besucherzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

1. Samstag im Monat

I2:00 - 16:00 Uhr

Restliche Samstage

BIC: GENODES1STW

Info: Wenn über diesen Button gespendet wird, können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden! Lediglich für Spenden die über eines der beiden o.g. Konten eingehen können Bescheinigungen ausgestellt werden.

Gassigehzeiten

täglich:

Samstag:

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!