Unsere Kleintiere

Emma, fusselig und flink

Kanarienvogel Emma wurde gefunden und trotz ihrer Ringe konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Jetzt wartet sie auf ein neues Zuhause mit optimalerweise schon anderen Kanarienvögeln, viel Platz zum Fliegen und genug Beschäftigungsmöglichkeiten, damit keine Langeweile aufkommt!

Emma, wir denken du bist ein Mädchen, das endgültige Ergebnis der medizinischen Geschlechtsbestimmung erwarten wir hoffnungsvoll. ;-) (Aktualisierung folgt in wenigen Tagen)

Noch sitzt Emma bei uns in Quarantäne, sobald alle Checks abgeschlossen sind, wollen wir sie mit Georgie (siehe unten) vergesellschaften. Eine Vermittlung beider Vögel zusammen wäre damit optimal, da sie ja sowieso nicht alleine gehalten werden sollen!

Azurro auf der Suche nach Freunden

Azurro ist ein liebes Wellensittich Männchen, er ist 8 Monate alt. Er hat leider seinen Partner verloren und sucht ein neues Zuhause.

Er ist sehr kontaktfreudig, munter und neugierig. Azurro hat sehr gerne Gesellschaft und spielt und fliegt sehr gerne mit anderen Wellensittichen. Er möchte nicht gerne alleine gehalten werden, sondern braucht in seinem neuen Zuhause einen oder mehrere andere Wellensittiche. Er ist es auch gewöhnt viel Platz zu haben, einen großen Käfig mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten. Er singt sehr gerne und freut sich auf einen Partner.

Das Tier befindet sich nicht im Tierheim.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt, per E-Mail bei den Besitzern.

utemathis@gmx.de

Patrick der sanfte Riese

Für unseren Hahn Patrick, der über das Veterinäramt aus schlechter Haltung zu uns kam, suchen wir ein neues Zuhause, idealerweise im Freilauf mit einer eigenen Hühnergruppe. Der 4 Kilogramm schwere, graue Junggeselle hatte in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt und zeigte sich bei uns anfänglich scheu und schreckhaft. Mit täglicher Bestechung durch Leckerlies ist er mittlerweile aber sehr aufgeblüht, er begrüßt uns mit Gegacker, läuft auf uns zu und pickt freudig aus der Hand! Er ist sehr neugierig und zum Menschen absolut freundlich. Er ist ca 2 Jahre alt. Wir hoffen, dass der imposante Riese mit den sanften Augen, schnell ein eigenes  Zuhause findet indem er scharren, laufen und krähen darf, frei nach Hahnenart. Er bezaubert Hennen und Menschen mit einer besonders tiefen Stimme!

Er ist geimpft, entwurmt und gegen Milben behandelt.

Georgie, Opernsänger to be...

Georgi ist ein Kanarienvogel-Hahn und bei einem Sturm im Wohnzimmer bei seinen Findern gelandet.

Leider scheint ihn niemand zu vermissen, so das wir jetzt ein neues Zuhause für ihn suchen. Georgi möchte unbedingt wieder Gesellschaft bei Artgenossen haben mit viel Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten. Er sitzt in unserem Kleintierhaus und wir hoffen auf ein schönes Zuhause für ihn. Bei Interesse melden Sie sich vorzugsweise per E-Mail bei uns!

Er ist tierärztlich untersucht worden und topfit!

Lars, der Genügsame - ich bin vermittelt <3

Für unseren exotischen Shamo-Hahn Lars, der ein bisschen aussieht wie ein Dinosaurier ;-) suchen wir Liebhaber, die im besten Fall bereits Erfahrung mit dieser Rasse haben. Er kam über das Veterinäramt aus schlechter Haltung zu uns, hatte bisher noch nicht viel kennengelernt und zeigte sich anfangs sehr scheu. Mittlerweile kommt er jedoch neugierig auf uns zu, pickt Leckereien aus der Hand und lässt sich auch schon teilweise streicheln. Er ist sehr ruhig, hat auch noch nie gekräht, wobei diese Rasse generell nicht "normal" krähen kann, sondern sehr ruhig und damit "nachbarfreundlich" ist. Er liegt gerne in der Sonne oder suhlt sich in der Erde. Laut Rasseprofil sollte er mit nur wenig Hennen seiner Rasse oder sogar monogam und keinem anderen Hahn zusammen gehalten werden. Er kann natürlich auch zu Hennen anderer Rassen vermittelt werden. Zum Menschen können diese asiatischen "Kämpfer" allerdings eine enge Bindung aufbauen, was wir von Woche zu Woche mehr bestätigen können! Er ist ca 2 Jahre alt, geimpft, entwurmt und gegen Milben behandelt.

Tierschutzverein Tübingen u.U. e.V. als Träger des Tierheims Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Telefonzeiten

täglich

Besuchszeiten

Mo - Do - Fr

Samstags

I2:00 - 14.30  Uhr

Volksbank in der Region

BIC: GENODES1VBH

Als gemeinnütziger Verein können wir Zuwendungsbescheinigungen für Ihre Spende ausstellen. Dazu ist es erforderlich, dass Sie uns Ihre Kontaktdaten vollständig übermitteln. Bei Spenden bis 300 € pro Jahr ist die Vorlage einer Zuwendungsbescheinigung nicht erforderlich. Hierzu wäre der Überweisungsbeleg ausreichend.

Sie unterstützen uns im Besonderen bei unserer Vereinsarbeit bei den vielen Futterstellen im Landkreis, bei abgegebenen Tieren, deren Halter es aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen nicht mehr machen können oder bei Katzenfangaktionen. Ohne ihre Spende könnten wir diese Arbeit nicht leisten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Spende.

Gassigehzeiten

täglich:

Nachmittags nach Absprache:

Samstag:

Sonntag:

8:30-11:30

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!