UNSERE KATZEN

Suchen ein Zuhause

 

Jamie

  • EKH
  • Freigänger
  • männlich kastriert
  • Geburtsdatum: ca.2003
  • Im Tierheim seit: 2018

Jamie sitzt schon seit 2018 bei uns im Tierheim. Er war zwischendurch schon mal vermittelt, kam allerdings wieder zurück weil er dazu neigt zu beißen. Wir suchen deshalb für ihn ein Zuhause bei resoluten, Katzenerfahrenen Menschen, die seine Signale richtig deuten können. Gerne auch eine Einzelperson. Andere Katzen und Kinder sollten im neuen Zuhause keine leben. Nach einer Eingewöhnungszeit sollte er wieder nach draußen dürfen. Eine Katzenklappe wäre wünschenwert.

 



Kitten

  • EKH
  • Freigänger
  • Geschlechter verschieden
  • Alter: zwischen 10 und 12 Wochen

Wir beherbergen momentan mehrere Katzenkinder bei uns im Tierheim, die ein liebevolles Zuhause suchen.

Für die kleinen suchen wir ein Zuhause, in dem sie zu zweit einziehen dürfen, oder schon eine vorhandene Katze (nicht älter als drei Jahre) vorhanden ist. Da die Kitten als Freigänger vermittelt werden, sollte das neue Zuhause nicht gerade an einer stark befahrenen Straße oder gar an Bahngleisen liegen. Es muss natürlich auch bedacht werden, dass die Kitten bis zur Kastration im Haus gehalten werden MÜSSEN!

Eine Katzenklappe wäre wünschenswert.


Antoine

  • EKH
  • Freigänger
  • männlich kastriert
  • Geburtsdatum: ca. 2018
  • Im Tierheim seit: 08.2019

Zu Antoine können wir leider derzeit noch nicht viel sagen, da er sich bei uns noch sehr zurückhaltend zeigt und wir nicht sagen können in welche Richtung er sich entwickelt.


PlemPlem

  • LH-Mix
  • Freigänger
  • männlich kastriert
  • Geburtsdatum: 2016
  • Im Tierheim seit: 08.2019

PlemPlem wurde aufgrund einer Allergie bei uns abgegeben. Leider kommt er mit dem Tierheimalltag nicht so gut zurecht und verteckt sich die meiste Zeit. Er braucht ein ruhiges Zuhause wo man etwas Geduld und Zeit mitbringt, damit er wieder Vertrauen fassen kann. Andere Tiere und kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Nach einer Eingewöhnungszeit möchte er gerne wieder nach draußen. Eine Katzenklappe wäre wünschenswert.


Bill, Eddy & Georgie

  • EKH
  • Freigänger
  • männlich kastriert
  • Geburtsdatum: *ca. April 2019
  • Im Tierheim seit: 06.2019

Diese drei Kater stammen aus einer Fangaktion. Im Moment sind sie dem Menschen gegenüber noch etwas scheu, was sich aber mit viel Zeit und Geduld beheben lässt. Anderen Katzen gegenüber sind sind sie jedoch sehr sozial. Schön wäre es deshalb, wenn sie zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im selben Alter vermittelt werden könnten. Verständnisvolle, größere Kinder wären kein Problem. Nach einer Eingewöhnungszeit möchten sie ihren Freigang wieder genießen. Eine Katzenklappe wäre wünschenswert.



Kontakt

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

 

Telefon: 07071 - 31831

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Besucherzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

 

1. Samstag im Monat 

I2:00 - 16:00 Uhr


Restliche Samstage

12:00 - 14:30 Uhr

Spendenkonto

Kreissparkasse Tübingen

IBAN: DE65 6415 0020 0000 0907 35

BIC: SOLADES1TUB

 

Volksbank Tübingen

IBAN: DE20 6406 1854 0602 1830 06

BIC: GENODES1STW

 

Gassigehzeiten

täglich:

8:30 - 11:30 Uhr

 Samstag:

8:30 - 13:30 Uhr

 

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!