UNSERE KATZEN

• kastriert
  • Geburtsdatum: ca. 2005
  • Im Tierheim seit: unbekannt

Mikesch ist ein stattlicher, selbstbewusster Kater der einen Haushalt ohne Kinder bevorzugt. Für sein Alter ist er in Topform und liebt seinen täglichen Freigang, am besten mit eigener Katzenklappe.

Mikesch sitzt im Moment noch auf einer Pflegestelle, Infos über das Tierheim.

mehrere Wildlinge

• männlich- & weiblich-kastriert
  • Geburtsdatum: verschieden

Wir haben derzeit mehrere wilde Katzen bei uns im Tierheim, die nicht besonders zugänglich sind. Da sie vermutlich in ihrem bisherigen Leben ausschließlich draußen gelebt haben und sich noch nie sonderlich mit dem Menschen auseinandersetzten mussten, suchen wir z.B. Stallplätze oder Futterstellen wo sie wieder ihre Freiheit genießen können.

Gino

• Geburtsdatum: ca. Januar 2018
  • Im Tierheim seit: 07.2018

Gino kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Hier zeigt er sich dem Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und misstrauisch. Aber wenn man ihm die Zeit gibt die er braucht, wird er sicher ein sehr toller Kater. Gino braucht nach einer Eingewöhnungszeit unbedingt wieder Freigang. Kleine Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Gino hat sich bei uns im Tierheim sehr gut mit Sven angefreundet. Eine Vermittlung zusammen wäre sehr schön, ist aber nicht zwingend ein muss.

Percy

• Langhaar Mix
  • Wohnungshaltung
  • Geburtsdatum: 2017
  • Im Tierheim seit: 08.2018

Percy ist ein junger, selbstbewusster Kater der viel Aufmerksamkeit braucht und ausgelastet werden will. Deshalb suchen wir für ihn ein Zuhause in dem er nicht den ganzen Tag alleine sein muss, gerne auch mit älteren Kindern, die ihm action bieten können. Andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Heim leben, da er gerne Einzelprinz sein möchte. Desweiteren ist bei Percy zu beachten, dass er Spezialfutter braucht, denn er hat eine Erkrankung der Harnwege, die im Moment zwar unter Kontrolle ist, jedoch jeder Zeit wieder auftreten kann.

Percy wird nur in ein großes Haus mit eingenetztem Balkon vermittelt!!

Malina

• weiblich
  • Geburtsdatum: ca. Juli 2018
  • Im Tierheim seit: 10.2018

Malina ist eine kleine, noch sehr scheue Katzendame, die viel Zeit und Einfühlungsvermögen braucht um Vertrauen zu fassen. Eine schon vorhandene Katze möglichst im selben Alter wäre schön, da Malina sehr sozial ist und es ihr sicher helfen würde ihre Angst zu überwinden. Nach einer Eingewöhnungszeit möchte Malina ihren Freigang genießen. Eine Katzenklappe wäre von Vorteil.

Mona & Lisa

• weiblich-kastriert
  • Geburtsdatum: 2010
  • Im Tierheim seit: 11.2018

Die beiden etwas pummeligen Katzendamen Mona (getigert) und Lisa (schwarz) wurden gemeinsam im Tierheim abgegeben, weil ihr Herrchen ins Pflegeheim musste. Lisa ist sehr verschmust und kommt gleich um sich ihre Aufmerksamkeit abzuholen, Mona ist noch etwas zurückhaltender, wird aber sicher nach einer Eingewöhnungsphase auftauen. Für die beiden suchen wir ein neues Zuhause mit späterem Freigang, in einer verkehrsarmen Umgebung. Eine Katzenklappe wäre wünschenswert. Kleine Kinder und andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause wohnen.

Lilly

• weiblich-kastriert
  • Geburtsdatum: 2003
  • Im Tierheim seit: 11.2018

Lilly ist eine von mehreren Senioren, die wir gerade im Tierheim beherbergen. Sie ist eine sehr liebenswerte und selbstbewusste Dame. Für Lilly suchen wir ein ruhiges Zuhause in einer verkehrsarmen Umgebung, bei evtl. schon älteren Herrschaften. Nach einer Eingewöhnungszeit möchte Lilly sehr gerne wieder ihren Freigang genießen.

Louis

• Geburtsdatum: ca. 2003
  • Im Tierheim seit: 11.2018

Louis ist einer von mehreren Senioren, die wir gerade im Tierheim beherbergen. Er ist ein sensibler, ruhiger Katzenopa der, wie man auf den Bildern erkennen kann, einen kleinen Schönheitsfehler hat. Louis hat den Ansatz einer Gaumenspalte, bei der der Gaumen nicht betroffen ist, sondern lediglich der Bereich unterhalb der Nase. Einschränkungen gibt es für ihn deshalb aber keine. Für Louis suchen wir ein neues Zuhause, bei evtl. schon älteren Herrschaften in einer verkehrsarmen Umgebung, denn er möchte nach einer Eingewöhnungszeit gerne wieder seinen Freigang genießen.

Cordula

• weiblich
  • Geburtsdatum: unbekannt
  • Im Tierheim seit: 11.2018

Cordula ist eine von mehreren Senioren, die wir gerade im Tierheim beherbergen. Sie wurde in einem Karton ausgesetzt aufgefunden und zu uns ins Tierheim gebracht, weshalb wir leider keinerlei Informationen zur Vorgeschichte von Cordula haben. Sie zeigt sich bei uns im Tierheim bisher sehr zurückhaltend und verschreckt, da sie sich bei uns einfach nicht so wohlfühlt. Für Cordula suchen wir ein neues Zuhause, bei evtl. schon älteren Herrschaften in einer verkehrsarmen Umgebung, denn sie möchte nach einer Eingewöhnungszeit gerne Freigang genießen.

Tierheim Tübingen

Äschach 1