Ihre Unterstützung für unsere Tiere

Der Tierschutzverein Tübingen u.U. e.V. leistet größtenteils ehrenamtlich jeden Tag praktische Tierschutzarbeit. Wir  übernehmen für die Kommunen wichtige Pflichtaufgaben wie z.B. die Aufnahme von Fundtieren und beschlagnahmten Tieren. Außerdem kümmern wir uns um verletzte Tiere, führen Kastrationsaktionen bei Katzen durch, betreuen Futterstellen frei lebender, verwilderter Katzen. Ebenfalls nehmen wir -je nach Kapazität- Abgabetiere auf.

Die Finanzierung unserer täglichen Arbeit erfolgt überwiegend durch Spenden. Um auch weiterhin jedem hilfsbedürftigen Tier helfen zu können, sind wir auch weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen:

Geldspende:

Jeder, noch so kleine Betrag hilft uns! Nutzen Sie gerne unseren Spenden Button oder auch

per Überweisung direkt auf eines unserer Konten:

Spenden Button

Nur über den Spenden Button können nachwievor keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden!

Volksbank in der Region

BIC: GENODES1VBH

Sachspenden:

Dosenfutter für Hunde und Katzen, Decken (bitte keine Daunendecken!), Tierzubehör (z.B. Körbe, Hütten, Kissen, Leinen, Geschirre, Spielzeuge), Kleintier-Futter (auch für Schildkröten), Zubehör, Hundeleckerli.

Bitte mit uns Kontakt aufnehmen: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Erbschaften:

Leider ist es für einen Tierschutzverein nicht möglich, Rücklagen zu bilden. Die regelmäßigen Einnahmen

werden für den laufenden Betrieb benötigt.

Nur durch Erbschaften, Vermächtnisse oder Schenkungen war es uns in der Vergangenheit möglich, notwendige

und dringend erforderliche Sanierungsmaßnahmen im Tierheim umzusetzen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch mit Ihrem Vermögen Gutes tun

möchten und unseren Tierschutzverein unterstützen.

Gerne steht Ihnen unsere Vorstandschaft zu einem vertrauensvollen Gespräch zur Verfügung!

Wir werden Ihre Mittel, seien es Erbschaften, Vermächtnisse oder Schenkungen, mit großer Sorgfalt verwenden.

Der Tierschutzverein ist eine gemeinnütziger Verein, der von der Erbschaftssteuer befreit ist.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung

Ihre Unterstützung für unsere Tiere

Mit einem Sponsoring helfen Sie uns ungemein.

Sie sorgen dafür das unsere Tiere eine bestmögliche artgerechte Haltung erhalten,

dass Sie immer genügend zu Fressen habe und das unser Tierheim stetig modernisiert werden kann.

Dafür möchten wir uns an alle Sponsoren ein großes Dankeschön aussprechen!

Sollte auch Sie Interesse an einem Sponsoring haben, so setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung.

Vielen Dank!

In Kürze startet die Firma Robin Hood Tierheimservice eine weitere Tierfutter-Sponsoring-Aktion zugunsten des Tierheimes Tübingen.  Durch diese Unterstützung kommen wir in den Genuss, unseren Tierfutterbedarf für mehrere Monate oder sogar vollständig abzudecken. Die gesponserte Tiernahrung kann kostenfrei nach Notwendigkeit und Bedarf von uns abgerufen werden.

Je mehr Firmen sich an dieser Aktion beteiligen, desto größer wird die Entlastung unseres Budgets. Dadurch kann dieses ohnehin kleine Budget an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. ( wie z.B. zum Ausbau unserer Außenanlagen )
Bereits seit 1998 werden deutschlandweit Tierheime durch Aktionen der Firma

Robin Hood Tierheimservice unterstützt. So konnten schon vielen Tierheimen monatlich mehrere Euro-Paletten Tiernahrung kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Wir bitten alle Unternehmen im Landkreis Tübingen, diese gute Sache zu unterstützen.

Ein/e Mitarbeiter/in der Firma Robin Hood Tierheimservice wird Sie in der nächsten Zeit kontaktieren und um Ihre Teilnahme an dieser jährlich stattfindenden Tierfutter-Sponsoring-Aktion im Auftrag des Tierschutzvereines Tübingen bitten.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Art der Unterstützung absolut seriös ist und sich in den vergangenen Jahren bewährt hat.

Durch die Teilnahme der Unternehmen, erhält das Tierheim Tierfutter nach Wahl, was bedeutet, dass die damit eingesparten Gelder für andere wichtige Dinge in Sachen Tierschutz zur Verfügung stehen, für die normalerweise kein Geld vorhanden gewesen wäre.

Die Sponsorenbeiträge sind für die Unternehmen als Werbungskosten absetzbar.

Für evtl. Rückfragen stehen die Mitarbeiter/innen der Firma Robin Hood Tierheimservice selbstverständlich gerne zur Verfügung!

Wir hoffen, dass die Unternehmen unserer Region auch in diesem Jahr ein offenes Herz für die Tiere im Tierheim Tübingen zeigen und sich an der Tierfutter-Sponsoring-Aktion beteiligen.

Alle an dieser Aktion teilnehmenden Sponsoren werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Im Voraus möchten wir uns bereits jetzt sehr herzlich bedanken und hoffen auf viele, viele Paletten Tiernahrung, die durch IHRE Unterstützung dem Tierheim Tübingen gesponsert werden.

Für Sie ein relativ kleiner Beitrag, für uns und die Tiere eine wirklich große Hilfe.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team der Firma Robin Hood Tierheimservice bei dieser für uns wichtigen Aktion.

Tierheim Tübingen

Wir sind für Ihre Tiere aktiv................

.........Firma ROBIN HOOD Tierheimservice

Tierheim Tübingen