UNSERE Hunde

• Schulterhöhe: ca. 60 cm
  • Geburtsdatum: 15.12.2015
  • Im Tierheim seit 02.12.2017

Dobby ist ein sehr intelligenter Hund, der kognitiv ausgelastet werden, und viel lernen möchte. Er ist sehr aufmerksam, bekommt im Tierheim alles mit und hat am liebsten alles im Blick.
Er ist kein typischer Kuschelhund, eine Aufgabe zu haben ist dem Rüden viel wichtiger. Wenn er aber eine Bezugsperson hat, der er blind vertrauen kann, zeigt er wenn er gestreichelt werden möchte.
Hat man Dobbys Herz erst einmal erobert, und ist bereit mit ihm zu arbeiten, hat man mit ihm einen treuen Wegbegleiter.
Er hätte einen liebevollen Platz, wo man auf seine Bedürfnisse eingeht so sehr verdient!

Dorado

• Mischling
  • männlich, kastriert
  • Geburtsdatum: 19.05.2016
  • Im Tierheim seit 02.04.21

Dorado ist ein absoluter Traumhund, er ist verträglich mit Hunden und Katzen beherrscht auch die meisten Grundkommandos recht gut. Dorado kommt aus Rumänien und war einige Zeit im Shelter. Vermutlich hat er dort schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und hat auch jetzt noch etwas Angst vor Männern. Mit Frauen kommt er allgemein besser zurecht, da er aber ein etwas unsicherer und schreckhafter Hund ist suchen wir für ihn einen Haushalt möglichst ohne Kinder. Dorado wäre auch ein idealer Zweithund.

Timmi

• Pinscher-Mischling
  • männlich
  • Geburtsdatum: 20.04.2020
  • Im Tierheim seit 26.04.21

Timmi ist ein junger, aktiver und Pinscher-Mix. Bisher wurde seine Erziehung leider völlig vernachlässigt und er beherrscht keinerlei Grundkommandos.

Wir suchen für ihn eine aktive Familie mit größeren Kindern, die gerne bereit sind mit ihm in die Hundeschule zugehen und ihn kognitiv auszulasten.

Auf Probe vermittelt!

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Besucherzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

1. Samstag im Monat

I2:00 - 16:00 Uhr

Restliche Samstage

BIC: GENODES1STW

Info: Wenn über diesen Button gespendet wird, können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden! Lediglich für Spenden die über eines der beiden o.g. Konten eingehen können Bescheinigungen ausgestellt werden.

Gassigehzeiten

täglich:

Samstag:

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!