UNSERE Hunde

Suchen ein Zuhause

Dobby

 

  • Mischling
  • männlich, kastriert
  • Schulterhöhe: ca. 60 cm
  • Geburtsdatum: 15.12.2015
  • Im Tierheim seit 02.12.2017

Dobby ist ein sehr intelligenter Hund, der kognitiv ausgelastet werden, und viel lernen möchte. Er ist sehr aufmerksam, bekommt im Tierheim alles mit und hat am liebsten alles im Blick.
Er ist kein typischer Kuschelhund, eine Aufgabe zu haben ist dem Rüden viel wichtiger. Wenn er aber eine Bezugsperson hat, der er blind vertrauen kann, zeigt er wenn er gestreichelt werden möchte.
Hat man Dobbys Herz erst einmal erobert, und ist bereit mit ihm zu arbeiten, hat man mit ihm einen treuen Wegbegleiter.
Er hätte einen liebevollen Platz, wo man auf seine Bedürfnisse eingeht so sehr verdient!

 

 

 


Twix

 

  • Patterdale Terrier
  • männlich
  • Geburtsdatum: 23.03.2022

Twix kam ins Tierheim weil seine Besitzer mit dem Kleinen überfordert waren.

Im Tierheim hat er bereits einige Grund-kommandos und Tricks gelernt und ist sehr lernbegierig.

Da Twix ein Jagdhund ist, deshalb müssen seine neuen Besitzer Hundeerfahrung und viel Zeit haben. Er braucht eine konsequente Struktur in seinem Leben und ausreichend Auslastung.

Andere Haustiere sollten nicht vorhanden sein.

Twix ist mit Kindern aufgewachsen und wäre für Agility, Nasenarbeit, Fährtensuche usw. gut geeignet.

 

 

 

 

 

 

 

 


Sammy

 

  • Terrier-Mischling
  • männlich
  • Geburtsdatum: 22.03.2021

Sammy ist ein unsicherer Hund, der bisher leider noch nicht viel gelernt hat. Da es in seinem vorherigen Zuhause einige Beißvorfälle gab, sollte er unbedingt zu hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder und anderen Haustieren.

Sammy braucht viel Zeit um Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, ist er ein sehr anhänglicher, verspielter und sehr gelehriger Hund.

 

 

 

 

 

 

 

 


Nero

 

  • Terveuren
  • männlich, kastriert
  • Geburtsdatum: 20.05.2017

Nero kam auf Grund gesundheitlicher Probleme seiner Besitzer ins Tierheim. Er kennt alle Grundkommandos und ist sehr menschenbezogen. Er ist bedingt hundeverträglich, hier entscheidet immer die Sympathie. Deshalb wäre er eventuell auch als Zweithund geeignet.

Nero kennt keine kleinen Kinder, deshalb sollte er nicht in einen Haushalt mit jüngeren Kindern.

Da er manchmal etwas eigenwillig ist, sollte er unbedingt zu Menschen, die sich mit der Rasse auskennen, kommen und die ihn kognitiv auslasten können.

 

 

Hat Interessenten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Chico

 

  • Husky
  • männlich, kastriert
  • Geburtsdatum: 11.11.2011

Chico konnte in der neuen Wohnung seiner Besitzer nicht mehr gehalten werden und musste dann im Tierheim abgegeben werden.

Er ist ein sehr umgänglicher, ruhiger und menschenbezogener Hund. Leider kennt er nur wenig Grundkommandos ist aber gut leinenführig.

Chico interessiert sich wenig für andere Hund und wäre auch für Hundeanfänger geeignet.

 

 

 

 Auf Probe vermittelt!!!

 

 

 

 

 

 

 

 


Sina

 

  • Mischling
  • weiblich
  • Geburtsdatum: 01.04.2022

Sina wurde bereits mit 4 Wochen von ihrer Mutter getrennt und aus dem Ausland nach Deutschland gebracht. Ihre Vorbesitzer waren Hundeanfänger und konnten dem Welpen nicht gerecht werden. Sina ist ein sehr unsicherer und ängstlicher Hund, bisher kennt sie noch wenig Grundkommandos.

Trotz ihrer Unsicherheit und defensiven Aggression kommuniziert sie klar und deutlich, sie ist keinesfalls als Anfängerhund geeignet, sondern sollte unbedingt in einen hundeerfahrenen Haushalt ohne kleine Kinder kommen. Mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht und wäre eventuell als Zweithund geeignet.

 

 

 

 


Kontakt

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

 

Telefon: 07071 - 31831

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Telefonzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

 

Samstags

I2:00 - 14.30  Uhr

 

Spendenkonto

Kreissparkasse Tübingen

IBAN: DE65 6415 0020 0000 0907 35

BIC: SOLADES1TUB

 

Volksbank Tübingen

IBAN: DE20 6406 1854 0602 1830 06

BIC: GENODES1STW

 

Verehrte Spendende, vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Als gemeinnützige Einrichtung können wir Spendenbescheinigungen ausstellen!

bitte auf dem Einzahlungsschein Ihre Adresse.

Bei Spenden bis 300,00 Euro genügt für das  Finanzamt der einfache Nachweis

 

Nur über den Spenden Button können nachwievor keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden!

 

Gassigehzeiten

täglich:

8:30 - 11:30 Uhr

 Samstag:

8:30 - 13:30 Uhr

 

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!