UNSERE Hunde

• Schulterhöhe: ca. 60 cm
  • Geburtsdatum: 15.12.2015
  • Im Tierheim seit 02.12.2017

Dobby ist ein sehr intelligenter Hund, der kognitiv ausgelastet werden, und viel lernen möchte. Er ist sehr aufmerksam, bekommt im Tierheim alles mit und hat am liebsten alles im Blick.
Er ist kein typischer Kuschelhund, eine Aufgabe zu haben ist dem Rüden viel wichtiger. Wenn er aber eine Bezugsperson hat, der er blind vertrauen kann, zeigt er wenn er gestreichelt werden möchte.
Hat man Dobbys Herz erst einmal erobert, und ist bereit mit ihm zu arbeiten, hat man mit ihm einen treuen Wegbegleiter.
Er hätte einen liebevollen Platz, wo man auf seine Bedürfnisse eingeht so sehr verdient!

Jamie - Paten gesucht!

Jamie ist seit 2014 im Tierheim Tübingen. Aufgrund seiner Vorgeschichte als Straßenhund hat er große Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen. Dies erschwerte auch seine Vermittlungschancen. Bedingt durch seine etwas eigenwillige Art, wurde es immer schwieriger Gassigänger oder auch Interessenten für ihn zu finden.

Um Jamies Chancen für eine Vermittlung zu verbessern und ihm ein dauerhaftes Leben im Tierheim zu ersparen, ist er in ein Resozialisierungsprogramm für schwer vermittelbare Hunde zu einem Hundetrainer umgezogen. Dieser hat jahrelange Erfahrung mit schwer vermittelbaren Tierheimhunden und arbeitet mit tierschutzgerechten Trainingsmethoden. Jamie lebt dort mit anderen, schwierigen Hunden in der Gruppe zusammen.

Um die Resozialisierung von Jamie finanziell zu unterstützen, suchen wir nun Paten für Jamie die ihn gerne monatlich unterstützen würden. Der Pate bekommt regelmäßig Informationen von Jamies Fortschritten.

Bei Interesse bitte per Email im Tierheim melden.

Bugs

• Französische Bulldogge
  • männlich
  • Geburtsdatum: 08.09.2009
  • Im Tierheim seit 25.03.21

Bugs ist ein liebenswerter, ruhiger Hund der auf seine alten Tage noch ein ruhiges Plätzchen sucht. Er ist mit Katzen verträglich und hat auch mit den meisten Hunden kein Problem. Kinder sollten möglichst keine im Haushalt leben, da ihm zuviel Trubel schnell zuviel wird.

Da er eine leichte Blasenschwäche hat, wäre es gut, wenn in seinem neuen Zuhause immer Jemand für ihn da wäre und er mehrmals am Tag eine kleine Runde drehen könnte.

Bugs hat eine Schilddrüsenunterfunktion, die allerdings gut medikamentös eingestellt ist.

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Besucherzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

1. Samstag im Monat

I2:00 - 16:00 Uhr

Restliche Samstage

BIC: GENODES1STW

Info: Wenn über diesen Button gespendet wird, können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden! Lediglich für Spenden die über eines der beiden o.g. Konten eingehen können Bescheinigungen ausgestellt werden.

Gassigehzeiten

täglich:

Samstag:

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!