UNSERE Hunde

Suchen ein Zuhause

Dobby

 

  • Mischling
  • männlich, kastriert
  • Schulterhöhe: ca. 60 cm
  • Geburtsdatum: 15.12.2015
  • Im Tierheim seit 02.12.2017

Dobby ist ein sehr intelligenter Hund, der kognitiv ausgelastet werden, und viel lernen möchte. Er ist sehr aufmerksam, bekommt im Tierheim alles mit und hat am liebsten alles im Blick.
Er ist kein typischer Kuschelhund, eine Aufgabe zu haben ist dem Rüden viel wichtiger. Wenn er aber eine Bezugsperson hat, der er blind vertrauen kann, zeigt er wenn er gestreichelt werden möchte.
Hat man Dobbys Herz erst einmal erobert, und ist bereit mit ihm zu arbeiten, hat man mit ihm einen treuen Wegbegleiter.
Er hätte einen liebevollen Platz, wo man auf seine Bedürfnisse eingeht so sehr verdient!

 

 

 



Bobby

 

  • Mischling
  • männlich
  • Geburtsdatum: 01.12.2020

Bobby ist ein richtiges Powerpaket. Bisher wurde seine Erziehung leider etwas  vernachlässigt und er beherrscht nur wenig Grundkommandos, lernt aber sehr schnell.

Wir suchen für ihn eine aktive Familie mit größeren Kindern, die gerne bereit sind mit ihm in die Hundeschule zugehen und ihn kognitiv auszulasten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Indra

 

  • Foxterrier
  • weiblich
  • Geburtsdatum: 14.12.2010

Indra ist eine freundliche und umgängliche Hundedame, die mit Kindern aufgewachsen ist.

Foxterrier haben einen ausgeprägten Jagdtrieb, deshalb sollten keine Katzen und Kleintiere im neuen Zuhause leben.

Rassetypisch ist Indra sehr verspielt und wachsam.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Chicco

 

  • Cane Corso-Boxer Mischling
  • männlich
  • Geburtsdatum: Ende 2020

Chicco hat bisher leider nur wenig Gutes erlebt. Er wurde in einer Parkbucht bei Bad Sebastiansweiler angebunden aufgefunden. Sein Gesundheitszustand war extrem schlecht, er war stark abgemagert und hatte massiven Parasitenbefall.

Chicco ist ein sehr unsicherer Hund, der noch viel lernen muss. Er ist sehr lernbegierig und kann auch schon einige Grundkommandos.

Wir suchen für Chicco hundeerfahrene Menschen mit viel Zeit und Lust ihm die Welt zu zeigen. Er sollte unbedingt die Hundeschule besuchen.

Da er noch sehr ungestüm ist, sollten keine Kinder im Haushalt sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bärle

 

  • Kangal-Mischling
  • männlich
  • Geburtsdatum: 06.03.2020

Bärle kam 2021 mit seinen Besitzern aus Portugal nach Deutschland. Diese mussten ihn dann leider aus gesundheitlichen Gründen im Tierheim abgeben.

Bärle ist ein sanfter Riese, der den Kontakt zu seinem Menschen stets sucht.

Er ist mit Kindern aufgewachsen und kommt auch mit den meisten Artgenossen gut zurecht. Er beherrscht alle Grundkommandos und liebt ausgedehnte Spaziergänge.

Für Bärle wäre es schön, wenn er in ein Haus mit großem Garten einziehen könnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kontakt

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

 

Telefon: 07071 - 31831

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Besucherzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

 

1. Samstag im Monat 

I2:00 - 16:00 Uhr


Restliche Samstage

12:00 - 14:30 Uhr

Spendenkonto

Kreissparkasse Tübingen

IBAN: DE65 6415 0020 0000 0907 35

BIC: SOLADES1TUB

 

Volksbank Tübingen

IBAN: DE20 6406 1854 0602 1830 06

BIC: GENODES1STW

 

Info: Wenn über diesen Button gespendet wird, können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden! Lediglich für Spenden die über eines der beiden o.g. Konten eingehen können Bescheinigungen ausgestellt werden.

Gassigehzeiten

täglich:

8:30 - 11:30 Uhr

 Samstag:

8:30 - 13:30 Uhr

 

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!