UNSERE Hunde

Suchen ein Zuhause

Dobby

 

  • Mischling
  • männlich, kastriert
  • Schulterhöhe: ca. 60 cm
  • Geburtsdatum: 15.12.2015
  • Im Tierheim seit 02.12.2017

Dobby ist ein sehr intelligenter Hund, der kognitiv ausgelastet werden, und viel lernen möchte. Er ist sehr aufmerksam, bekommt im Tierheim alles mit und hat am liebsten alles im Blick.
Er ist kein typischer Kuschelhund, eine Aufgabe zu haben ist dem Rüden viel wichtiger. Wenn er aber eine Bezugsperson hat, der er blind vertrauen kann, zeigt er wenn er gestreichelt werden möchte.
Hat man Dobbys Herz erst einmal erobert, und ist bereit mit ihm zu arbeiten, hat man mit ihm einen treuen Wegbegleiter.
Er hätte einen liebevollen Platz, wo man auf seine Bedürfnisse eingeht so sehr verdient!

 

 

 



Dorado

 

  • Mischling
  • männlich, kastriert
  • Geburtsdatum: 19.05.2016

 

Dorado ist ein sehr ängstlicher Hund, weshalb er viel Geduld und Zeit von seiner neuen Familie braucht. Wenn man aber erstmal sein Vertrauen gewonnen hat, weicht er einem nicht mehr von der Seite. Da Dorado früher leider auf der Straße um sein Überleben kämpfen musste, hat er große Probleme mit Männern und verteidigt sein Territorium gegen männliche „Eindringlinge“.

 

Frauen gegenüber ist er sehr zugewandt und würde alles für sein neues Frauchen tun.

 

Was er braucht ist viel Liebe und Zuwendung, gleichzeitig Verständnis und einen Ort, an den er sich zurück ziehen kann.

 

Aus diesen Gründen wäre für Dorado eine alleinstehende Frau mit einem gemütlichen zu Hause der beste Ort um ihm ein Gefühl von Sicherheit zu bieten.

 

 

 

 

 


Nero

 

  • Bracke
  • männlich
  • Geburtsdatum: 06/2021

 

 

Unser Nero ist ein aufgeweckter, junger Hund den man durch seine offene Art sehr schnell ins Herz schließt. Als Jagdhund braucht er viel kognitive Auslastung und permanentes Training.

 

Auf fremde Hunde reagiert er erstmal etwas misstrauisch, weshalb er eher nicht als Zweithund geeignet ist. Er kuschelt und spielt sehr gerne und auch Nasenarbeit macht ihm eine große Freude. Ein kuschliges zu Hause mit einer aktiven Familie wäre für den kleinen Halbstarken perfekt.

 

 

 

 


Kontakt

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

 

Telefon: 07071 - 31831

Mail: tierheim@tierschutzverein-tuebingen.de

Telefonzeiten

Mo - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

 

Samstags

I2:00 - 14.30  Uhr

 

Spendenkonto

Kreissparkasse Tübingen

IBAN: DE65 6415 0020 0000 0907 35

BIC: SOLADES1TUB

 

Volksbank Tübingen

IBAN: DE20 6406 1854 0602 1830 06

BIC: GENODES1STW

 

Info: Wenn über diesen Button gespendet wird, können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden! Lediglich für Spenden die über eines der beiden o.g. Konten eingehen können Bescheinigungen ausgestellt werden.

Gassigehzeiten

täglich:

8:30 - 11:30 Uhr

 Samstag:

8:30 - 13:30 Uhr

 

während den Besucherzeiten nur nach Absprache!